17.01.2010: Schalke - FCN (Bericht)


Bei einem Auswärtsspiel da gibt es immer eine Anfahrt und die ging für uns am 16.01.2010 um 8:00 morgens los, genau MITTEN in der Nacht L wo andere Fans ihren Alkoholpegel vom Vortag im Schlaf ab arbeiteten, haben wir dafür gesorgt das er konstant auf einen guten Pegel gehalten wurde :D

 

Zur Anreise gibt es nicht viel zu sagen es verlief alles reibungslos nach gefühlten 58 "Pinkel" Pausen sind wir um ca. 13:30 an der Veltins Arena aufgeschlagen. Die ersten Fotos waren schnell gemacht, besonders aufgefallen ist uns gleich das "kleine" Loch in der Schalker Veltins Arena aber dazu später mehr.

 

Nach ein paar netten Unterhaltungen mit Schalker Fans am Gelände und der Besichtigung des Alten aber legendären Parkstadions ging es schon wieder weiter mit unseren Tagesprogramm zur Stadionführung in der Veltins Arena.

 

Es ist schon ein atemberaubendes Stadion (auch mit Dachschaden) und mit einer netten und sehr informativen Stadionführung haben wir auch das Innenleben des Stadions genauer unter die Lupe nehmen dürfen. Doch Gänsehaut gab es erst richtig in der Spielerkabine oder im Einlauftunnel des Stadions. Doch leider wie in fast allen Stadien Europas war auch hier das betreten des Rasens nicht erlaubt L.

 

Und schon ging es zum einchecken ins Parkhotel Marl wo sich auch andere Club und Schalke Fans niedergelassen haben für das Fan Derby schlecht hin. Ein paar Minuten Frisch machen, umziehen und Weitergings zur "Kurt Schumacher Straße" dort hieß es erstmal essen fassen und das haben wir auch sehr lecker und reichlich getan. Nächste Station für den CPR und Schalker Anhang war dann die Kultkneipe ANNO 1904 wo wir dann bis tief in die Nacht reichlich getrunken haben und vor allem gesungen, dank eines tollen DJs und lautstarken Fans aus beiden Lagern. Doch alles schöne hat leider auch mal ein ende und so mussten auch wir irgendwann mal ins Hotel zurück nach einem anstrengenden aber geilen Tag/Nacht.

 

Zum Hotel gibt es von meiner Seite aus nur Positives zu berichten es war Sauber günstig das Personal war freundlich und auch hübsch!!!! *g* und es gab ein reichliches Angebot beim Frühstück.

 

Gut gestärkt zogen wir also wieder los in unsere neue Lieblingsstraße zur nächsten Fan-Party in der nächsten Kult Fankneipe "Auf Schalke" dort wurde sich warmgetrunken und natürlich gesungen bevor es zum Highlight des ganzen Wochenendes ging, zum Spiel Schalke gegen den Club. Jeder der diesen Bericht ließt wird auch wissen wie das Spiel ausgegangen ist und wie es war von daher spar ich mir Einzelheiten, nur soviel: JA der FCN hätte mindestens einen Punkt auf Schalke verdient gehabt nach 90 Minuten. Nach einem wenig Interessanten Spiel zogen wir die Heimfahrt an, wo es noch einmal richtig laut wurde mit Gesang und Alkohol. Natürlich wurde das Spiel oft hin und her diskutiert doch irgendwann zwischen Gelsenkirchen und Nürnberg :D Verliesen auch uns die Kräfte und so wurde bis Pyrbaum mehr oder weniger Geschlafen bzw. Geschlummert.

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht Herzlich bei Günther Ordner für die Organisation dieser Auswärtsfahrt bedanken. Ich hoffe das wir das nächstes Jahr Wiederholen können !

 

Panicz Adam