Um 7.30 Uhr morgens ging es mit 33 Mitgliedern Richtung Kulmbach zur Bierwoche mit einem Besuch des Brauereimuseums und anschließendem Ritteressen in Hohenstadt. Pünktlich um 10 Uhr erreichten wir das Museum in Kulmbach. Wegen der hohen Temparaturen verkürzten wir die Führung auf

2 Stunden , dafür war die Bierprobe etwas länger.
Ein gutes Mittagessen bekammen wir im angrenzenden Möchshofstüberl.

Nach der Stärkung zog es die meisten auf die Kulmbacher Bierwoche oder in die Kulmbacher Altstadt auf ein Eis. Gegen 17 Uhr begann der 2 Teil des Tages Ritteressen in Hohenstadt. Dort wurden wir von Rittern, Edlen, Musikern und Köchinnen erwartent. Nach 7 Gängen mit Gesang und vielen leeren Rauschbechern ging es mit Oberritter Stefan vom Johannesbär zurück nach Haues. Unser  besonderer Dank gilt Frau Reichardt von der Kulmbacher Brauerei für ihre perfekte Planung und der Übernahme der Kosten für die Brauereiführung. Danke auch an unseren Busfahrer der Fa. Arzt bReisen der uns so gut ans Ziel und wieder zurück brachte.